22.06.2015

Neuer Webauftritt – neue Domain

Die Stimme der NRW-Wirtschaft hat einen neuen Webauftritt: Seit dem 22. Juni 2015 zeigt sich die Website der Landesvereinigung der Unternehmensverbände in neuem Gewand.

Ob Landespolitik, Pressemitteilungen, Positionen oder Links zu unseren Mitgliedsverbänden – die Startseite bietet einen Überblick und den direkten Zugang zu relevanten Inhalten. Neben der Farbgestaltung und der Kacheloptik fällt vor allem ein regelmäßig wechselnder Slider mit aktuellen Themen und entsprechenden Bildern auf. Ein Themenfinder bietet zudem die Möglichkeit, schnell, detailliert und spezifisch nach dem jeweiligen Thema zu suchen.

Neu ist aber nicht nur der Auftritt, sondern auch die Domain. War die Landesvereinigung bis zuletzt noch unter der Adresse www.unternehmernrw.net zu finden, hat sich unternehmer nrw nun passend zur neuen Website auch die Top Level Domain „.nrw“ gesichert. Mit der neuen Adresse www.unternehmer.nrw stärkt die Landesvereinigung ihr Bekenntnis zum Wirtschaftsstandort NRW. Zugleich folgt der Spitzenverband der NRW-Wirtschaft dem guten Beispiel der Landesregierung: NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin warb bereits im März für die prägnante Domain-Endung „.nrw“: „Mit .nrw bekommt Nordrhein-Westfalen eine neue virtuelle Heimat im Netz.“ Die Landesregierung selbst ist mittlerweile unter der Adresse www.land.nrw registriert. Auch die Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen haben die Möglichkeit, sich im Internet mit dem markanten Kürzel zu platzieren und auf diese Weise schnell und regional verortet gefunden zu werden.

Unter http://nic.nrw/registrieren/ finden alle Interessierten eine Übersicht aller beteiligten Internetprovider, bei denen eine „.nrw“-Domain registriert werden kann.