Mann auf Sofa.

Präsident Arndt G. Kirchhoff im Amt bestätigt

Mitgliederversammlung von unternehmer nrw

Die nordrhein-westfälischen Unternehmer haben ihren Präsidenten Arndt G. Kirchhoff (67) am Mittwoch auf ihrer Mitgliederversammlung in Düsseldorf für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. Kirchhoff war im Jahr 2016 zum Präsidenten der Landesvereinigung der Unternehmensverbände Nordrhein-Westfalen (unternehmer nrw) gewählt worden. Die Spitzenorganisation der nordrhein-westfälischen Wirtschaft vertritt die Anliegen von 129 Mitgliedsverbänden mit 80.000 Betrieben und mehr als drei Millionen Beschäftigten. Kirchhoff ist Vorsitzender des Beirats der KIRCHHOFF Gruppe mit Sitz in Iserlohn. Das Familienunternehmen beschäftigt weltweit rund 12.500 Mitarbeiter und erzielt einen Umsatz von 2,25 Milliarden Euro.

Der Iserlohner Unternehmer ist zudem Vizepräsident der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) und Mitglied im Präsidium des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI). Außerdem ist Kirchhoff Präsident des Verbandes der Metall- und Elektro-Industrie Nordrhein-Westfalen (METALL NRW) und zugleich Vizepräsident von Gesamtmetall.

Zugleich wählte der neu gewählte Vorstand von unternehmer nrw insgesamt neun Vizepräsidentinnen und –präsidenten:

• Dr. Heike Denecke-Arnold

COO thyssenkrupp Steel Europe AG, Duisburg / Arbeitgeberverband Stahl, Düsseldorf

• Horst Gabriel

Geschäftsf. Gesellschafter Ernst Ludwig Emde GmbH, Solingen / Verband der Metall- und Elektro-Industrie NRW, Düsseldorf

• Dr. Margarete Haase

Vorsitzende kölnmetall, Köln

• Dr. Raymund Heiliger

Geschäftsführer Vygon GmbH & Co. KG, Aachen / Landesausschuss der Arbeitgeberverbände der Chemischen Industrie von NRW, Düsseldorf

• Hans-Joachim Hering

Präsident LFH-Unternehmerverband Handwerk NRW, Düsseldorf

• Michael Kalthoff